Fussballjuniorenförderung Dachau Süd e.V.

hilft der Fussballjugend des ASV Dachau

Willkommen auf unserer Webseite des Fördervereins der Fussballjugend Dachau Süd!

Wir haben uns als Ziel gesetzt, die Arbeit der Jugendabteilung des ASV Fussballs zu unterstützen. 

Hauptzweck des Vereins ist die Sammlung von Spenden für die Fussballjugend und die Unterstützung von mannschaftsübergreifenden Aktivitäten, z.B. größere Anschaffungen oder von Trainerfortbildungen.

Schön, dass der Sport jetzt wieder losgeht nach der Zwangspause


Aktuelles aus dem Verein

Aktivitäten

Juli 2020

Dank der Unterstützung des Fördervereins konnten über 100 Meter Ballfangnetze um die Fussballfelder installiert werden. Vielen Dank an die ehrenamtlichen Aufbauhelfer.


Dezember 2019

5.12 Heute war der Vorsitzende des Fördervereins der Fussballjunioren des ASV Dachau (Jochen Tscharnke) zu Besuch im Caritas Altenheim Marienstift und hatte eine Überraschung dabei.
Ca. 60 Beutel mit selbst gebackenen Plätzchen wurden an die Einrichtung übergeben. Das ist nur ein kleines Dankeschön an die älteren Leute, die immer für uns jüngere Leute da sind.
Frau Barbara Rippl und ihre Kollegin freuten sich riesig über diese Geste.
Für nächstes Jahr lassen wir uns wieder etwas einfallen.








Rechtzeitig zur Weihnachtsfeier wurde vom Förderverein ein weiteres Partyzelt erworben. Auf viele weitere schöne gemeinsame Feiern im Trockenen! der Förderverein organisierte eine Tombola und dankt allen Käufern und Sponsoren für die Unterstützern.






23.7.2019 die neuen Bälle sind da - 100 Stück - viel Spaß und Erfolg an alle Kinder und Jugendlichen!

Außerdem wurde das bestellte Zelt geliefert und bereits bei mehreren Turnieren verwendet.












4.06.2019 

Der Förderverein beschafft einen tollen 6m*12m Pavillion für die Fussballjugend, so dass das Sommerfest in Zukunft wetterfest gefeiert werden kann. Zudem wurde die Finanzierung von Ballfangnetzen entschieden und beschlossen die Farbe für das Streichen der Verkaufstresens/Containers hinter dem Jugendheim freigegeben.

4.11.18 Die neuen vom Förderverein angeschafften Wechselbänke wurden geliefert und auf dem Feld platziert. Hoffentlich werden sie eifrig genutzt und tun unseren Einwechselspielern aller Mannschaften vor dem Einsatz gute Dienste. Vielen Dank an alle Spender! 

14.05.18 Die Ferienfussballcamps mit der Münchner Fussballschule wurden erfolgreich durchgeführt. Siehe Bild

5.3.18 Die Jugend und die Trainer des ASV Dachau haben die Möglichkeit, an gezielten Fördertrainings und Ferienfussballcamps teilzunehmen. Dies erfolgte in enger Absprache zwischen Förderverein und dem Förderverein und mithilfe finanzieller Unterstützung des Fördervereins.

18.1.18 Es wurde die Anschaffung von zwei großen, sowie vier kleinen Toren für den Kunstrasenplatz angestoßen. Zudem sollen in Absprache mit der Jugendleitung einheitliche Torwarthandschuhe für alle Jugendmannschaften beschafft werden.